Interim Management in der Personaldienstleistung/Zeitarbeit

Für unsere Kunden aus dem Personaldienstleistungssektor übernehmen wir als „Interim Manager“ Gesamt- oder Teilprojekte (Expansion, Sanierung, Restrukturierung, Führungsvakanzen, General Management usw.). Unsere Leistungen umfassen z.B.:

  • Markt- und Standortanalysen
  • Standortdefinition auf Grundlage des Expansionsziels
  • Immobiliensuche am Standort über einen Kooperationspartner
  • Rekrutierung von kompletten Teams (siehe "Executive Search")
  • Aufbau von Vertriebs/Account/Key Account Strukturen
  • Strukturierung von externen und internen Arbeitsabläufen bei einer bestehenden oder aufzubauenden Niederlassungsstruktur auf Basis von Analysen, inkl. Reporting (Store-Analysen)
  • Bearbeiten und Begleiten von Ausschreibungen, Präqualifizierung, Ausschreibungsangebot, Bietergespräch und Verhandlung
  • Verkauf oder Ankauf von Unternehmen (siehe "Mergers & Acquisitions)

Wir realisieren Interim Projekte mit einem effizienten Projekt Management in drei Phasen:

  • Projektplanung => Projektdefinition => konkrete Planung
  • Projektsteuerung => Umsetzung der konkreten Planung
  • Projektabschluss => kontrollierte Beendigung => Überprüfung => Abnahme

Gerne stehen wir Ihnen für ein Erstgespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BS Consult Bernhard Schwager 2016 All rights reserved